Stolz auf die Ergebnisse der TK Patientenbefragung 2013

0

Zertifikat_TK_web

Spitzenresultat für Ehringshäuser Krankenhaus

Wie zufrieden sind die Patienten mit einer Klinik? Das prüft die Techniker Krankenkasse in regelmäßigen Abständen. Die Ergebnisse der letzten Befragung von 2013 wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Machen diese doch deutlich, dass die Philosophie des Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhauses bei den Patienten auch ankommt: Auch 2013 hat das Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhaus wieder sehr gut in der Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) abgeschnitten.  

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – sowohl im bundesweiten als auch im Vergleich mit dem direkten Umfeld der Klinik, so Michael Werner, Beauftragter für Qualitätsmanagement des Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhauses.

Hervorzuheben ist auch die sehr gute Rücklaufquote. Über 56% der TK-versicherten Patienten unserer Klinik haben die Fragebögen der Techniker Krankenkasse dieses Mal ausgefüllt.

Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 2011 und macht die Aussagen der Befragung sehr glaubhaft, so A. Cornelia Bönnighausen, Geschäftsführerin der Klinik. Besonders, betont Bönnighausen, freuen wir uns über die Deckungsgleichheit mit unseren eigenen guten Befragungsergebnissen, die wir nun durch diese unabhängige Befragung einer der größten Krankenkassen klar bestätigt sehen.

Die Ergebnisse der Studie sind ein klares Signal an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Belegärzte und Hebammen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Links:

Ergebnisse der TK Studie Gesamtklinik (pdf)

Ergebnisse der TK Studie Abt. Chirurgie (pdf)

Informationen zur Untersuchung der TK und TK-Klinikführer