Kooperation für Schmerzpatienten

0

Das Kaiserin-Auguste-Victoria Krankenhaus ist vor wenigen Wochen eine Kooperation für Schmerzpatienten mit der Praxis Dr. Zimmermann eingegangen. Herr Dr. Zimmermann ist Facharzt für Orthopädie und Neurochirurgie. Neben seiner Praxis in Wetzlar (mit Zweigpraxis in Haiger) arbeitet er auch als Belegarzt an unserem Kaiserin-Auguste-Victoria Krankenhaus in Ehringshausen. Auch seine Frau Dr. Panagiota Zimmermann, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, ist bei uns als Belegärztin tätig.

Gemeinsam mit unserer Abteilung für Anästhesie bieten beide spezielle Schmerzbehandlungen an für Patienten mit schmerzhafter Schultersteife, Schmerzen der Lenden-wirbelsäule oder Ischiasschmerzen, denen bislang mit traditioneller physiotherapeutischer und medikamentöser Therapie nicht gut geholfen werden konnte. Die Behandlung basiert auf der Therapie mit einem Schmerzkatheter und ist immer dann indiziert, wenn eine operative Versorgung vermieden werden soll. (…) Hier geht es zum ganzen Artikel (1 Seite PDF aus dem HSG-Heft)