Regionalität stützen

Niemand ist gern im Krankenhaus. Und doch muss es manchmal sein. Wenn sachkundige medizinische Hilfe nottut, ist jeder froh, wenn die nächste Klinik nicht so weit entfernt ist. Inmitten des idyllischen Lahn-Dill-Kreises gelegen ist der schnell zu erreichende Klinikstandort Ehringshausen wichtig für die medizinische Grundversorgung unserer Region. 

Wir als Förderverein haben uns den Erhalt des Klinikstandortes Ehringshausen auf die Fahnen geschrieben. 

Das Kaiserin-Auguste-Victoria Krankenhaus ist seit 1911 ein wichtiger Teil unserer regionalen Wirtschafts- und Infrastruktur. Jedes Jahr erblicken hier ca. 500 Kinder das Licht der Welt, ca. 4.300 Patienten werden stationär und ca. 5.000 ambulant versorgt. Fast alle Angestellte der Klinik haben zudem einen örtlichen Bezug zur Großgemeinde Ehringshausen oder zu den umliegenden Gemeinden. 

Unserem Verein ist es ein Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Region den Wert unserer Klinik auch dann im Bewusstsein haben, wenn sie gesund sind.