Versorgung stärken

Gesundheit in jedem Alter zu fördern und zu erhalten ist eine der wichtigsten Aufgaben für die Sicherung unserer Lebensqualität. Vor allem die kleinen Krankenhäuser haben aber seit Jahren unter knapper werdenden Mitteln zu leiden. Nicht alle wünschenswerten Verbesserungen von Medizin und Einrichtung sind noch aus eigener Kraft zu stemmen. 

Der Förderverein hat sich die Aufgabe gestellt, das Kaiserin-Auguste-Victoria Krankenhaus für eine optimale Versorgung der Patienten zu unterstützen, ohne dabei die Leistungsträger aus ihrer Verantwortung zu entlassen. 

Unsere Unterstützung gewähren wir in erster Linie durch das Stellen von medizinischen Geräten und Krankenhaus-Ausstattung. Benötigte Geräte übergeben wir zwar an die Klinik zur Nutzung, bleiben aber selbst vertraglich Besitzer. Der Förderverein kann jederzeit über die gespendeten Geräte verfügen.