Anmeldung

Die Anmeldung zur Aufnahme (bzw. die administrative Aufnahme Ihrer Daten) ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 06:30 bis 18:00 Uhr sowie am Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr möglich. Die administrative Aufnahme Ihrer Datenerfolgt im Patientenmanagement im Zimmer E06 im Erdgeschoss.

Hierfür sind einige Unterlagen bzw. Informationen erforderlich.

Benötigte Unterlagen

• Krankenversichertenkarte
  • Personalausweis (oder anderes Ausweisdokument, z.B. Führerschein)
  • Einweisung oder Überweisung Ihres Arztes
  • Befreiungsausweis für die Krankenhauszuzahlungen (sofern vorhanden)

Neben den vorzulegenden Unterlagen werden weitere persönliche Angaben benötigt, wie z. B. Hausarzt, Telefonnummer von Angehörigen, Arbeitgeber, vorherige Krankenhausaufenthalte oder den Wunsch nach Wahlleistungen während des Aufenthaltes.

Sie müssen dem Krankenhaus das Recht einräumen, Ihre Daten speichern zu dürfen. Dieses Recht ist im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften widerrufbar.

Patientenmanagement

Sollten Sie Fragen zum Ablauf der administrativen Aufnahme haben, sprechen Sie bitte die Mitarbeiter des Patientenmanagements an. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Das Patientenmanagement ist für Sie da:

• werktags von 7 bis 19 Uhr
  • am Wochenende von 10 bis 19 Uhr

Telefonisch erreichen Sie das Patientenmanagement innerhalb dieser Zeiten unter 06443 8280.