Patientenmanagement

Patientenmanagement in unserem Krankenhaus

Unser Bereich Patientenmanagement umfasst den Empfang, die Patientenaufnahme und die Abrechnung.

Der Empfang und die Patientenaufnahme sind in der Regel der erste »Berührungspunkt« für unsere Patienten mit unserem Krankenhaus. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, dass jeder Patient freundlich empfangen wird und sich sofort aufgehoben fühlt. 

Schon bei der Aufnahme soll bei uns der Mensch im Mittelpunkt stehen!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen am Empfang jederzeit für Fragen zur Verfügung und helfen Ihnen gerne, sich in unserem Haus zurechtzufinden. Uns ist es dabei besonders wichtig, immer ein freundliches Wort für unsere Patienten und deren Angehörige zu haben.

Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, das ist unser oberstes Ziel.

Hier noch einige wichtige Information für unsere Patienten:

Am Aufnahmetag:

Melden Sie sich am Aufnahmetag an unserem Empfang an. Eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter wird Sie daraufhin in das Aufnahmebüro bitten. Dort werden gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Aufnahmeformalitäten abgewickelt.

 Folgende Unterlagen werden dafür benötigt:

  • Krankenkassenkarte
  • Einweisungsschein
  • Angaben zu evtl. Zusatzversicherungen/ Angaben zur privaten Krankenversicherung
  • Personalausweis
  • Kontaktdaten Ihrer Angehörigen

Patienten haben die Möglichkeit, die Aufnahmeformalitäten bereits vorab bei unserer administrativen Patientenaufnahme zu erledigen. Das verschafft Ihnen Ruhe am Aufnahmetag.

Unsere Öffnungszeiten:

Wochentags (Montag – Freitag): 6:30 Uhr – 18 Uhr

Wochenende und Feiertage: 10 – 18 Uhr