In den hauswirtschaftlichen Bereichen Speisenverteilung, Reinigung, Wäscheversorgung, Bettenaufbereitung und Ermittlung der Menüwünsche stellen wir die Versorgung der Patienten mit unserem eigenen Personal sicher.
Wir, die Mitarbeiter der Hauswirtschaft, verstehen uns als aktive Ansprechpartner für die Wünsche der Patienten und deren Angehörige. Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Patienten liegen uns sehr am Herzen. Sie werden erfüllt, wenn diese Bedürfnisse/Wünsche realisierbar sind. Damit wollen wir zur angenehmen Aufenthaltsatmosphäre im Haus beitragen.
Die Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards im hauswirtschaftlichen Bereich gehören ebenso zu unseren Aufgaben.
Wir sind fachlich gut qualifiziert, auch, weil wir die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung nutzen. Dadurch tragen wir aktiv zur wirtschaftlichen Betriebsführung und zur Gestaltung des Qualitätsmanagementsystems bei. Mit Ressourcen gehen wir verantwortungsbewusst um.
Im Team arbeiten wir flexibel mit allen anderen Berufsgruppen der Einrichtung vertrauensvoll und kompetent zusammen. So tragen wir dazu bei, ein gutes Betriebsklima zu erhalten und die Zufriedenheit der Patienten und Mitarbeiter sicherzustellen.
Unser Umgang mit allen (Patienten, Angehörige, Gäste und Kollegen) ist freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend.
»Wir wollen Vorbild sein für andere Einrichtungen. Unser Tun und Handeln ist professionell und vorausschauend!«