Neue orthopädische Praxis in Ehringshausen

Dr. Springmann kommt ins Kaiserin-Auguste-Victoria Krankenhaus.

Ab dem 03.02.2020 wird eine neue orthopädische Praxis ihren Betrieb im Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhaus Ehringshausen aufnehmen. Damit baut die Klinik ihr Angebot aus.

Dr. Georg Springmann

Der neue Arzt Dr. Georg Springmann ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Einigen Patienten ist er aus seiner Zeit im Gesundheitsnetz Gießen und als Oberarzt des St. Josef Krankenhauses / Balserische Stiftung bekannt. Zuvor war er lange in der Unfallchirurgie der Uniklinik in Gießen tätig.

Jetzt kommt der dynamische Arzt nach Ehringshausen, weil er hier den Patienten umfassend zur Seite stehen kann – von der ausführlichen Untersuchung bis hin zur geeigneten Therapie. Im ambulanten Bereich kann er in der neuen Praxis mit Hyaluronsäurebehandlung, Stammzelltherapie, Taping, Stoßwellentherapie, Akupunktur und intravenöser Schmerztherapie helfen. Aber auch Operationen wird Dr. Springmann als erfahrener Operateur selber als Belegarzt im Ehringshäuser Krankenhaus vornehmen. Seine Schwerpunkte dabei sind Kniegelenkschirurgie und Schultergelenksoperationen, sowohl minimal invasiv als auch mit herkömmlichen Verfahren. Durch die räumliche und funktionale Anbindung der neuen Praxis an das etablierte Krankenhaus in Ehringshausen kann die Nähe der Patienten zum behandelnden Arzt immer sichergestellt werden. Die Klinik wiederum freut sich darüber, dass mit Dr. Springmann das Spektrum weiter in Richtung Orthopädie geschärft wird.

Dr. Springmann lebt mit seinen drei Töchtern in Gießen, geboren wurde er im Münsterland. Er ist ehemaliger Handballspieler, eine Erfahrung, die vor allem aktive Patienten und Leistungssportler zu schätzen wissen. Seit fünf Jahren ist Dr. Springmann zudem Mannschaftsarzt der Bundesliga Handballer des TV Hüttenberg. Er freut sich darauf, durch den neuen Praxisstandort näher an seine Mannschaft zu rücken.

Die orthopädische Praxis ist unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: 06443-43 69 50.

Termine können ab sofort vereinbart werden!

Praxiszeiten:

Wochentag Vormittags Nachmittags